Die Gewinner der Gelato World Tour 2017 in Deutschland stehen fest

Es gab defi­ni­tiv genug Eis zum Tes­ten. Das gan­ze Wochen­en­de hat­ten das Publi­kum und die Fach­ju­ry in Ber­lin Zeit, sich bei der „Gela­to World Tour“ durch 16 ver­schie­de­ne Eis­sor­ten zu kos­ten.

Ges­tern abend wur­den die drei Gewin­ner und der Publi­kums­ge­win­ner bekannt gege­ben, wel­che nun Deutsch­land bei der End­aus­schei­dung in Rimi­ni vom 8.–10. Sep­tem­ber 2017 ver­tre­ten wer­den.

Den drit­ten Platz beleg­te das Eis „Man­dor­la d’oro“ von Ezio Pic­cin & Fabio Civi­di­no der Ber­li­ner Eis­die­le Caf­fé e Gela­to am Pots­da­mer Platz. Sie ent­war­fen ein Man­de­leis mit Oran­gen­scha­le, sal­zi­ger Dol­ce de Leche Crè­me und mit kara­mel­li­sier­ten Erd­nüs­sen und Bai­ser­tor­te:

Auf dem zwei­ten Platz lan­de­te die Eis­sor­te „Tar­di­vo di Cia­cul­li-Man­da­ri­nen-Sor­bet mit kara­mel­li­sier­ten

Pis­ta­zi­en“ von Gui­do & Luca De Roc­co vom Eis­ca­fé De Roc­co in Schwa­bach:

Den Gewinn und den ers­ten Platz konn­te die Eis­sor­te „Köni­gin des Som­mers“ von Kata­ri­na Ran­ko­vic, Manue­la Stra­bler & Lin­da Peter­lun­ger der Eis­die­le Koli­bri im öster­rei­chi­schen Wol­furt sichern. Das ist ein Joghurt­eis mit frisch gepress­tem Limet­ten­saft mit Min­ze und Limet­ten­ze­sten und Brom­beer-Limet­ten-Minz­sauce:

Gra­tu­la­ti­on allen drei Gewin­nern!

Ganz vor­ne in der Publi­kums­be­wer­tung lag das Eis „Kie­pen­kerl“ von Manu­el Rüt­ter & Auro­ra Perenz­in aus dem Eis­cafè Arco­ba­le­no in Stadt­lohn, einem Man­de­leis mit Zimt und Vanil­le, mar­mo­riert mit Him­bee­ren­cre­mé und mit Crunch aus kara­mel­li­sier­ten und mit Scho­ko­la­de über­zo­ge­nen Son­nen­blu­men­ker­nen:

Damit ihr einen bes­se­ren Ein­druck von der Ver­an­stal­tung bekommt, habe ich hier noch eini­ge visu­el­le Ein­drü­cke für euch:

Eröff­nungs­ze­re­mo­nie am Pots­da­mer Platz mit den Eis­ma­chern und Spon­so­ren
Fri­sche Zube­rei­tung des Cran­ber­ry-Hanf-Eis
Nach­wuchs­för­de­rung in Work­shops beim Rah­men­pro­gramm
Davi­de Arnol­do bei der Zube­rei­tung von sei­nem „Limo­ne Stravaganza“-Eis
Alle 16 Eis­sor­ten per­sön­lich ver­kos­tet…

Schreibe einen Kommentar